Liebe Freifunker,

leider ist es sehr still um den Freifunk in Brandenburg geworden.
Anscheinend haben viele von euch vor den Problemen resigniert und ihre
Router abgeschaltet, was ich sehr schade finde. Aber es gibt nocht
Gebiete, in denen der Freifunk funktioniert. So nenne ich den Görden in
der Gegend um die Mozartkaufhalle wo ich einen Punkt betreibe der auch
einspeist und die Watstrasse in der Eingespeist wird um die ich mich ein
wenig kümmere.
Leise geworden ist es z.B. um den Packhof und das Deutsche Dorf wo
anscheinend das Netz nicht funktioniert. Selbst die Leute vom
Fontaneclub haben den Router ausgeschaltet.
Das ist natürlich kein Zustand der als ideal bezeichnet werden kann. Im
Sommer war ich auf einem kleinen Freifunktreffen in Halle, bei dem ich
viele Anregungen und Tips erhalten habe wie Probleme gemeistert werden
können. Nun suche ich die Brandenburger, die bereit sind das Netz
wiederzubeleben.

Wer ist dabei?

Gruss Karsten
http://www.freifunk-brb.de