Hallo Norman

herzlich willkommen auf unserer Liste.

On 18/02/14 16:54, Norman Schwirz wrote:
> Neben freier/ OpenSource- Software bin ich auch bei der Wikipedia aktiv.
>
> Deshalb freue ich mich umso mehr, mit der HTW eine Hochschule gefunden zu
> haben, in der Informatik unabhängig von vermeintlichen Monopolisten
> gelehrt wird und die einen Schwerpunkt auf freie Betriebssystem wie GNU/
> Linux setzt.

Das interessiert mich. Wie sieht das denn in der Realität aus, dass "ein
Schwerpunkt auf Freie Betriebsssysteme" gesetzt wird?
Das heißt die Campusrechner laufen auf Freien Betriebssystemen und/oder wird
auch in der Lehre die Studenten dazu angehalten Freie Betriebssysteme zu
benutzen?

Beste Grüße,
   Erik

--
Erik Albers | https://fsfe.org/about/albers
Free Software Foundation Europe (FSFE) - Campaigns & Community

                Free as in Freedom!