Am 11. Dezember 2017 14:33:19 MEZ schrieb Michael Kappes <majes...@fsfe.org>:

>ich habe "apriori" ein Problem mit Moderation, es ist für mich! (meine
>Denkschule) nur ein anderes Wort (Narrativ) für Zensur. Und wie von
>anderer stelle auch schon angesprochen "hindert" das auch noch am
>Prozess aktiv teilnehmen zu können.

Ich finde, man macht es sich zu leicht, wenn man Moderation mit Zensur
gleichsetzt. Schlimmer noch, damit verharmlost man "echte" Zensur.

Es wird hier niemand daran gehindert, an der Diskussion teilzunehmen, es wird
lediglich gefordert, dass ein gewisser Umgangston herrscht. Das sollte für
niemanden eine zu große Hürde darstellen.