Moin,
danke für die Belehrung. In deinem letzten Abschnitt machst du doch
deutlich wo der unterschied von Interessensvertretung und Lobbyismus (in
meinen Augen) ist.
Gruß

Am 24. Januar 2018 um 11:44 schrieb Max Mehl <max.m...@fsfe.org>:

> # Arnulf Pelzer [2018-01-24 11:23 +0100]:

> Lobbyismus ist im engeren Sinne politische Interessenvertretung. Ein
> Mensch, der Interesse X vertritt, möchte Entscheidungsträger davon
> überzeugen, dass sein Anliegen wichtig ist und politisch und gesetzlich
> respektiert wird.
>
> Interesse X kann vieles sein, nicht nur die raffgieriger
> Großindustrieller: Umweltschutz, Menschenrechte, gesunde Nahrungsmittel,
> und natürlich auch Freie Software.
>
> Die Alternative wäre: Wenige Politikerinnen, die sowieso schon
> unrepräsentativ für die Gesamtbevölkerung stehen, entscheiden noch
> [...]

-Fehlermeldungen sind dazu da, dem Anwender auch den letzten Rest an
Selbstachtung zu nehmen

--Nie soll man so tief sinken, den Kakao, durch den  man gezogen wird,auch
noch zu trinken.
   Heinz Erhardt

Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen
enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail
irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und
vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte
Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you
are not the intended recipient (or have received this e-mail in error)
please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this
e-mail is strictly forbidden.