Hallo freunde, ich wusste ja zuerst nicht, worum es eigentlich geht.

NAS Network Attached Storage
https://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage

Eine uralte angelegenheit. Von daher ist klar, dass es dafuer auch freie loesungen gibt. Bestimmt noch andere. Und anleitungen in mass.

FreeNAS, NAS4Free (FreeBSD)
OpenMediaVault    (debian)

mit gruessen, willi
Asuncion, Paraguay