Hallo zusammen,

es gibt seit geraumer Zeit hier Probleme bei der Moderation der Liste.  Ich
bin als Moderator eingetragen, bin aber schon seit längerem nicht mehr dazu
gekommen, Moderationsanfragen zu bearbeiten.  Das hat zu einem Stau dieser
Anfragen geführt und dazu, dass Menschen, die nicht Mitglied der Liste sind
oder auf moderiert stehen, faktisch gar nicht oder nur mit großer Verzögerung
an die Liste schreiben konnten.

Das ist natürlich nicht akzeptabel und ich möchte mich dafür bei euch
entschuldigen.  Wir stellen das ganze gerade etwas breiter auf, um solche
Situationen in Zukunft zu vermeiden.  Es tut mir aber leid, dass auch dieser
Schritt so lange gedauert hat.

Happy hacking!
Florian