Sieht auf dem ersten Blick positiv aus, hoffentlich zieht die GLS-Bank nach, da hatte ich schon mal Feedback gegeben in der Hinsicht. Das Problem war damals, dass es bei den offenen Lösungen nicht möglich war, den Empfänger/Betreff der Transaktion anzuzeigen, was die EU-Richtlinie aber vorsah (mich hätte es nicht gestört aber im Sinne einer "ganzheitlichen" Security kann ich es nachvollziehen).