Hallo,

der nächste Freie Software Abend in Düsseldorf "im richtigen Leben" findet traditionell am letzten Mittwoch im Monat, also dieses Mal am

          26.06.2024 ab 19:30 Uhr

statt.

Es soll ein themenzentrierter Geprächsabend  werden.

Themen sind (sicherlich u.a.) die Perspektiven unser Arbeit für Freie Software und Offen Standards, sowie die Vorbereitung der FroSCon.

Es wurde vorgeschlagen und ich komme dem gerne nach, dass wir uns in der

      Brauerei Ferd. Schumacher
      Oststraße 123
      40210 Düsseldorf

        https://www.schumacher-alt.de/gaststaetten

treffen. Ich hoffe, dass wir draußen gutes Wetter und frische Luft genießen können. Da an diesem Abend nur EM-Spiele der Gruppen E und F stattfinden, hoffe ich, dass es nicht zu voll sein wird.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wie geht weiter?

- Virtuelles Treffen zusammen mit der DLUG [0] am 11.07.2024,
- am 31.07.2024, also am letzten Tag dieses Monats, dann wieder der Freie Software Abend in Düsseldorf im "richtigen Leben",
- am 17. und 18.08.2024 findet wieder die FrOSCon [1] in St. Augustin statt.

Freie Software und Open Source - das sind die Themen der FrOSCon. Jedes Jahr im Spätsommer veranstaltet der Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit Hilfe des FrOSCon e.V. ein spannendes Programm mit Vorträgen und Workshops für Besucher aller Altersklassen, die Freie Software nutzen, kennenlernen wollen oder selbst entwickeln. Eine Ausstellung mit Ständen von Freien-Software-Projekten und Unternehmen rundet das Angebot ab. Beim Social Event am Samstagabend können sich alle Menschen austauschen und zusammen feiern.

Auch die Freien Software Freunde werden dort wieder mit einem Stand vertreten sein.

Mit freundlichem Gruß
Michael

[0] https://dlug.de/
[1] https://froscon.org/