Hallo Rolf,

* Rolf-Werner Eilert via FSFE-de <fsfe-de@lists.fsfe.org> [2024-09-11 14:01:09
+0200]:

> gerade habe ich zwei Trööts auf Deutsch und Englisch zu dem Projekt des
> Animationsfilms losgelassen. Dabei fiel mir auf, dass seit dieser Ankündigung
> im Mai keine weiteren News auf der Seite zu dem Thema gekommen sind.

Du hast Recht. Der Status dazu war öffentlich nicht gut genug
kommuniziert. Das muss ich auf meine Kappe nehmen.

> Gibt es vielleicht eine Projektseite dafür? Wie erfährt man, wo das Projekt
> gerade ist?

Hatte vor einiger Zeit den Status zum Video auf
https://fsfe.org/activities/ada-zangemann/spark-childrens-interest-in-coding.html
mit aktualisiert. Wir haben die 40.000€ zusammen bekommen und haben die
letzten Wochen an der Umsetzung gearbeitet.

Unser Plan ist derzeit, dass wir im Oktober die Premiere der englische
Version machen können und im November die deutsche Premiere. Jeweils
nach der Premiere wird der Film auch Online unter CC-BY-SA verfügbar
sein.

Wir werden auf jeden Fall alle, die von uns E-Mail-Updates bekommen (
https://fsfe.org/contact/email-updates.en.html ) darüber informieren,
sobald wir genauere Informationen haben.

Hier auch schon mal herzlichen Dank an alle die das ermöglicht haben:

* Das Unperfekthaus und Reinhard Wiesemann.
* Das Linuxhotel und OpenProjects.
* Adfinis, Collabora, Heinlein, Intevation, Lars Hohl a.k.a. derPUPE,
  Linagora, Nextcloud, The Document Foundation, Volkswagengroup Spain,
  Wikimedia, Xwiki
* Sowie alle von Euch, die Supporter der FSFE sind!! <3

Sag bitte Bescheid, wenn Du sonst noch Fragen hast, dann werden wir
schauen, dass wir das in den Ankündigungen beantworten können.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - President - Free Software Foundation Europe
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Germany | t +49-30-27595290