Hi Nicolas,

erstens : hier wird's normalerweise English gesprochen. ;)
zweitens : Diese Mailing Liste ist eine öffentliche Mailing Liste,
d.h. was hier gepostet wird, kann man ohne Anmeldung an dieser Liste
lesen. Es gibt mehrere Website die diese Mailing Liste referenzieren :
diese Sogenannte Mailing List Archives (Gmane, usw.)

mfG

Boris Fersing

--
42