Hallo,

Der neue Status von tracker — master — po (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/tracker/master/po/de/

an"

Hier hat sich gegenüber der Vorversion nur eines geändert: Die
Befehlszeilenoptionen wurden in Anführungszeichen gesetzt. Der eigentliche
Inhalt blieb so, wie er war. Es besteht keine Notwendigkeit, das
umzuformulieren, außer natürlich wenn es verbesserungsbedürftig wäre. Deine
Änderung ist aber meiner Meinung nach grammatisch zu sehr verkürzt und
verbessert die vorherige Version überhaupt nicht. Es ist immer hilfreich, die
oberhalb des Strings stehende »#| msgid« mit anzuschauen, damit du siehst, was
sich wirklich geändert hat. Ich weiß allerdings nicht, ob und wo Poedit diese
Vorversion anzeigt. Im Zweifelsfall hilft ein einfacher Texteditor (oder
Lokalize, aber das ist eine andere Welt;)).

die »Hilfe zu tracker3 <Befehl>«

Das funktioniert so nicht. Das ist eine Befehlszeile, die nicht übersetzt
werden darf, bis auf die Variable in spitzen Klammern.

Mario Blättermann