Hallo OSM-Freude aus Hannover,

ich habe gelesen, das es in Hannover eine OSM-Stammtisch gibt, wo man OSM-Freunde treffen kann. Gerne würde ich zum Stammtisch kommen, habe aber bis her nur das Datum herausfinden können.

Zu mir:
Ich bin Iri und wohne seit Januar wieder in Hannover, meiner Heimatstadt, die ich kurz nach der EXPO verlassen hatte.

Ich habe gut elf Jahre in der Lüneburger Heide (Munster) gelebt und dort u.a. Wanderwege ausgearbeitet und mich viel mit Geocaching beschäftigt und bin so auch mit digitalen Karten und GPS in Kontakt gekommen.

Ich nutzte bisher immer den Tour Explorer 25 von MagicMaps, die Online-Karten des LGN (Geolife.de) und die Satelliten-Bilder von Google-Earth.

Zurzeit wohne ich im Stadtteil Stöcken, wo es in Bezug auf OSM noch einiges zu tun gibt. Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, das Radwege fehlen (Alte Stöckener Straße) und das mir einige Wege-Kategorisierungen nicht ganz einleuchten. Ich denke aber, das sich solche Frage ganz gut bei einem Stammtisch besprechen lassen.

Ansonsten wandere ich gerne im Umland von Hannover und im Deister, Süntel und Ith.

Viele Grüße,
Iri