Hallo,

ich bemerke einen massiven virtuellen Radwege-Rückbau durch <http://www.openstreetmap.org/user/JensemannWF>, wo also z.B. 'highway = cycleway' durch z.B. 'cycleway = track' ersetzt werden. Im Falle von getrennten Fahrspuren wie der Brühlstraße oder Leibnizufer oder den fehlenden beiderseitigen Fahrradweg der Culemannstraße ist dies auch noch fehlerhaft. <http://www.openstreetmap.org/?lat=52.36815&lon=9.73595&zoom=17&layers=C>

Ich sehe diese Vereinfachung der Daten als einen Rückschritt an, so wie nodes statt closed ways für Dörfer.

Ich habe den Mitwirkenden deshalb folgende Nachricht gesendet:

<<<
Subject: Radwege-Rückbau bitte SOFORT einstellen!

Ich hoffe, das er diesmal Reagiert. Auf eine vorherige Anfrage bzgl. eines Hausnamens "Böser Schlachter" vom 2012-11-15 habe ich keine Reaktion erhalten.

Sieht es jemand auch so, dass wir z.B. mit Hilfe des <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/Reverter> die Wege und Fernradwege-Relationen wieder aufwerten können? Leider sind keine 'comment' bei allen changesets verwendet worden :-(