Hallo,

in Dollbergen sollen neue Ortstafeln aufgestellt werden. Da habe ich vorgeschlagen, OSM als Basis zu nehmen, statt hohe Lizenzkosten zu zahlen. Ich habe auch schon einen Aufruf im Ort gestartet, um die Karte einmal zu prüfen:
https://avanc.github.io/osm

Nun stehe ich vor dem Problem, ein SVG-Karte zu erstellen. Ich hatte eigentlich vor, den Export auf OpenStreetMap zu nutzen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SVG Jedoch ist dort kein Export in meiner gewünschten Zoomstufe erlaubt, da es dann anscheinend für den Server zu groß wird :-/

Hat jemand eine Idee, wie ich sonst noch an eine SVG-Karte von dem Gebiet bekomme? Bei den anderen Lösungen bin ich leider noch nicht sehr weit gekommen. Mir fehlt da der Überblick, was der beste Weg ist. Viele Softwareprojekte sind dort veraltet. Beim komplett selber rendern mit Mapnik habe ich Angst, dass die Einstiegshürde sehr hoch ist (PostGIS aufsetzen, Styles bearbeiten, ...).

Für Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Sven