Hallo,

ich habe mich soeben in diese Mailingliste eingetragen ... der Grund
ist folgender:

Evtl. kennt der eine oder die andere unsere Suchmaschinen MetaGer.de ?
Unser Ziel mit dieser Suchmaschine www.metager.de ist nicht wie bei (fast)
allen anderen Gewinnmaximierung und Datenkrakerei, sondern die Förderung
des Gemeinwohls durch _überwachungsfreien_ Erkenntnisgewinn im digitalen
Raum. Getragen und betrieben wird alles von einem gemeinnützigen Verein,
dem SUMA-EV (www.suma-ev.de).

Da die Überwachung in Bezug auf die User-Standorte noch eine viel
durchgreifendere ist, haben wir vor ca. einem Jahr begonnen, auch einen
überwachungsfreien Kartendienst aufzuseten: http://maps.metager.de
In dieser Entwicklung sind wir mittendrin.

Darum suchen wir nun den Kontakt zu Openstreetmappern in und um Hannover.
Einmal zum Kennenlernen und Gedankenaustausch, zum anderen vielleicht auch
mal für eine Mitarbeit oder Zusammenarbeit.

Auf der Webseite für den Stammtisch Hannover
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stammtisch_Hannover) liegt das
letzte Stammtisch-Datum schon laaaange zurück ... gern würden wir
das wieder reanimieren.

Schöne Grüße,
Wolfgang
--
Dr. Wolfgang Sander-Beuermann   Tel: 0511-34 00 00 71    www.suma-ev.de
Vorstand & CEO SUMA-EV, Röselerstr. 3, 30159 Hannover - in Kooperation