Liebe technisch versierte Kollegen,

ich ringe mit einem Text über die Prüfung von Luftfiltern und wäre für Eure
kompetente Hilfe dankbar:

- débit d'air: spricht man in diesem Fall von Luftdurchsatz?? Oder eher
Luftmenge, Luftdurchflußrate?

- T.H.E.: "filtres à air à Très Haute Efficacité (T.H.E.)" - kennt jemand
hierfür einen feststehenden Begriff? Einfach "Hochleistungsluftfilter"?

- refoulement du ventilateur: "La mesure du débit d'air est faite par
l'intermédiaire d'un diaphragme noyé monté au refoulement du ventilateur" -
was ist damit gemeint??

- "Pour l'étalonnage du photomètre, nous avons utilisé la méthode
d'étalonnage par dilution de la solution de base et pesée de l'aérosol émis
en génerant la solution." - Verstehe ich nicht: Wird das Aerosol bei
Erzeugung der Lösung ausgestoßen??

Ich bewege mich hier leider auf relativ unbekanntem Gebiet, und hoffe daher
auf Eure Unterstützung - danke vorab!

Margot Roller
Dipl.-Uebers. Franzoesisch/Spanisch
Tel./Fax (089) 62 50 90 11