On Wed, 20 Dec 2000, Christian Schild wrote:

> Hm, war wohl doch nicht so die beste Idee.
> Der Datenschutz ist mir in den Ruecken gesprungen und wir haben uns ueberlegt,
> das es vielleicht doch nicht so gut ist, wenn da jeder, der nur mal eben einen
> Webserver ausprobieren will, in der Liste auftaucht.

Gegen den Datenschutz kann man nix machen. Aber wer nur mal so einen
Webserver in seinem LAN ausprobiert, erzeugt keinen Traffic der uebers
JOIN geroutet wird und erscheint damit auch nicht in der Liste.

Damit faellt wohl auch die rdns-Variante ins Wasser, da sie im Ergebnis
eine aehnliche Liste erzeugt (nur halt ungewichtet)... am Ende bleibt
also wirklich nur sich das Einverstaendnis der Webseitenbetreiber zu holen
und die Liste von hand zu schreiben.

cu
Uwe

Antwort per Email an