Von: juenger-list-ad...@juenger.org
[mailto:juenger-list-ad...@juenger.org]im Auftrag von T. Wimbauer
Gesendet: Montag, 3. Mai 2004 09:06
An: juenger-list@juenger.org
Betreff: [Juenger-list] Süddeutsche Zeitung, EJ: "Quatsch Quatsch Unsinn
Unsinn"

  Liebe Jünger-Freunde,

  in einem Artikel in der heutigen Ausgabe der SÜDDEUTSCHEN
  ZEITUNG (Nr. 101, 3. Mai 2004, S. 17,  Julia Encke: Verlust
  der Aura. Die Ausstellung "Dichter Hand Schrift" in der
  Münchner Monacensia) finde ich folgendes:

  "(... )Editoren können vom Verschwinden der Dichterhandschrift
  eigentlich nur begeistert sein. Nur die Korrekturen werden
  sie vermissen, die Retuschen, die durch die Löschfunktion
  verloren gehen: Tagebucheinträge, wie man sie bei Ernst
  Jünger findet, dem bestimmte Passagen irgendwann so
  unangenehm waren, dass er sie mir "Quatsch Quatsch Unsinn
  Unsinn das geht hier niemanden etwas an" überschrieb und
  also unlesbar machte, wird man in digitalen Dateien nicht
  mehr finden. (...)"

  Zu dieser Ausstellung ist im Blumenbar-Verlag ein Katalog
  erschienen.

  Frage: hat jemand den Katalog vorliegen und kann mir sagen,
  ob die zitierte Jünger-Passage darin (etwa als Faksimile)
  enthalten ist?

  Beste Grüße,
  Tobias Wimbauer
  www.waldgaenger.de

        ... and the winner is... WEB.DE FreeMail! - Deutschlands beste
E-Mail
        ist zum 39. Mal Testsieger (PC Praxis 03/04)
http://f.web.de/?mc=021191