Hallo Yannik,

Am 29.07.2014 um 20:46 schrieb Yannik Sembritzki:
> Andere Frage,
>
> funktioniert iTalc überhaupt bei jemandem von euch grundsätzlich am
> Linuxclient?
Ja. Italc 1.?? was ich bis vor Kurzem hatte, lief gut - aber nicht
perfekt. Ich konnte reproduzierbar das Master-Programm abstürzen lassen,
indem ich sehr schnell die verschiedenen Funktionen an und ausgeschaltet
habe.
Also innerhalb von zwei Sekunden
Sperren-nicht-sperren-sperren-nichsperren-demo-keinedemo... und so...
das hat dann nicht lange gedauert (manchmal schon nach zwei drei
schnellen wechseln, und das Ding hat sich einfach beendet.
Man konnte es in fast allen Fällen einfach wieder starten... hat also
nicht wirklich behindert.

Seit iTalc2 (neuestes default-cloop) unter 14.04 ist dieses Phänomen
aber weg.
Ich habe es erst seit kurzer Zeit in Benutzung, aber in dieser Zeit hat
sich noch niemand beschwert und ich konnte das Problem auch nicht mehr
nachstellen. Nichtmal mit Gewalt ;)

> Bei mir stürzt der client sobald sich master connected ohne
> viel umsehens einfach ab ;)
nö. Das hab ich noch gar nicht gesehen.
Allerdings habe ich seit Anfang 12.04 das default-cloop benutzt und
keine eigene Installation mehr gemacht.

--
Grüße, Jesko

linuxmuster.net 6.1 / linbo 2.2.4-0 / IPFire virtualisiert mit ESXi
aktueller Versionsstand: http://server.morz.de/sysinfo
GPG-Key-ID zur Überprüfung der Unterschrift: E4156B51 (ist auf
pool.sks-keyservers.net zu finden)