Moin,

> /etc/linuxmuster-client/post-lightdm.d/20-italc:
> --SCHNIPP--
> ica &
> --SCHNAPP--
>
> Hast du eine Idee, wie ich den output von "ica" in ein logfile schreiben
> könnte? Meine Versuche haben leider zu nichts geführt...
Das beantworte ich mir gerade mal selbst:
ica >> /var/log/italc-client.log 2>&1 &

Ich hatte es zuvor geschafft, konstant > und & zu vertauschen und somit
(anscheinend) 2 als parameter mitzugeben, den prozess zu backgrounden
und den output in 1 zu schreiben. (ahja.. ;-))

> Ich möchte aus Transparenzgründen schon ganz gerne "das rote Lämpchen
> der Kamera" haben, damit die User auch wissen ob sie überwacht werden
> oder nicht. Erst recht, weil italc ja nun mittels image auf allen
> clients drauf ist..
Hast du hierzu eine Idee, Jesko?

LG Yannik