Hallo Yannik,

funktioniert prima!

Was man vielleicht noch in die Anleitung schreiben sollte, weil es
zumindest für mich nicht bekannt war:

Die mit rsnapshot erstellte Sicherung landet in einem versteckten
Unterordner .sync

Ich war zunächst erschrocken, dass mit ls -l in dem Ordner
backup-rsnapshot trotz minutenlanger Aktivität der externen Festplatte
nichts zu sehen war. ls -la zeigte mir, weshalb ;-)

Gruß Jürgen