Hallo zusammen,

ich nutze den vorgefertigten Ubuntu-Client (so in der Version von Ende
Juli) mit zusätzlichen Installationen.

Auf der Seite
http://www.linuxmuster.net/wiki/dokumentation:handbuch:clients:linuxmuster-client-shares
werden die Samba-Freigaben beschrieben. Da sind mir 2 Punkte nicht klar:

Ich habe eigentlich alle __tauschen-Ordner in dem Home-Verzeichnissen
der User auf dem Server über sophomorix-repair löschen lassen, aber
zusätzlich zum Tausch-Ordner unter Home_auf_Server finde ich im
Linuxclient den Tausch-Ordner auch im eingebundenen Home-Verzeichnis.
Ist das so korrekt?

Außerdem weiß ich nicht, wie ich den Schülern den Share
/home/samba/progs zugänglich machen kann.

Herzliche Grüße

Jörg

---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz
ist aktiv.