Hallo Holger,

> ich nehme an, dass du auch in anderen Rechnernamen "-" drin hast: welche
> die nicht in der HWK sind?

...ja und bei denen klappt alles...

> Schau mal, ob die Rechte der zugehörigen start.conf und pxelinux.cfg
> irgend wie anders sind, als die der anderen.

...nee bei allen: root:root mit rw-r-r

> Da Thomas das Problem nicht beobachtet und bei dir nur eine HWK
> betroffen ist, gehe ich von so einem "esoterischen" Fehler aus.

tja...so ist das wohl.

Wo könnte man noch suchen?

Es wäre übrigens schön, wenn auch mal über das neue Bedienkonzept von
linbo-remote gesprochen werden würde...ich finde das so schon bedenklich
und nicht sehr Intuitiv! Wenigstes die Optionen -c und -w sollten sich
ausschließen, wenn autostart=1 gesetzt ist.

Wirklich sch... finde ich, dass die Beobachtbarkeit beim Parameter -p
komplett wegfällt. Bei -c sieht man sehr schön, ob erstens alle Rechner
auch aufwachen und ob zweitens der linbo-remote Befehl auch angenommen
wurde (jedes mal mit IP und OK bzw. Failed)...da gibt es ja immer mal
einige Kandidaten, die ein Problem haben und die paar kann man dann
gezielt "behandeln". Jetzt muss ich trotz linbo-remote nochmal zu allen
Rechnern hinlaufen und schauen, ob der Befehl auch wirklich
durchgelaufen ist.

Viele Grüße

Dominik