Hallo Holger,

> das siehst du falsch: Windows bekommt den Hostnamen nicht per DHCP
> mitgeteilt. Dieser muß gepatched werden.
> Der Client hat auch nciht "den Hostnamen eines anderen angenommen"
> sondern: er hat seinen nciht bekommen, und daher noch den Hostnamen des
> Clients auf dem das Image erstellt wurde.

Oh ja. Das hast du gut erklärt. Jetzt ist mir das klar.

> Es stimmt etwas mit dem Regpatch nicht.
> Kontrollier das Vorhandensein und den INhalt (verglichen mit
> /var/linbo/examples/win7-image.reg )

Die regpatch der Problem-HWK hat tatsächlich einen anderen Inhalt. Ich poste
den mal hier:

indows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\syste
m\]
"dontdisplaylastusername"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SeCEdit\Reg
Values\MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/System/Don
tDisplayLastUserName]
"ValueType"=dword:00000004
"DisplayType"=dword:00000000
"DisplayName"="Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\]
"DefaultDomainName"="SCHULE"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ActiveComp
uterName\]
"ComputerName"="{$HostName$}"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ComputerNa
me\]
"ComputerName"="{$HostName$}"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\]
"DisableAutoDaylightTimeSet"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters\]
"MaximumPasswordAge"=dword:000F4240
"RefusePasswordChange"=dword:00000001
"requiresignorseal"=dword:00000000
"DisablePasswordChange"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\]
"Hostname"="{$HostName$}"
"NV Hostname"="{$HostName$}"

Vielleicht kannst du was erkennen. Wieso tauchen hier die Einträge
"ComputerName" und "Hostname" mehrfach auf?

Gruß
Michael