-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: linuxmuster-user
[mailto:linuxmuster-user-boun...@lists.linuxmuster.net] Im Auftrag von Dr.
Christian Weikl
Gesendet: Sonntag, 14. September 2014 18:53
An: Discussions about using linuxmuster.net
Betreff: Re: [lmn] DNS-Problem am Server

Hallo Arved,

Log-Datei findet sich unter /var/log/messages.
Die Dateien sind 2 Bildschirme groß, wie kriege ich die hier rein?

mit /etc/init.d/bind9 start kannst Du Bind starten.
Beide Eingaben erzeugen: Command not found

-u bind läuft.
Das erzeugt die Ausgabe: 10205 tty1    S+    0:00 grep bind

Probier mal.

VG

Christian

Am 14.09.14 19:23, schrieb Arved von Irmer:
> Hallo Christian, wo stehen diese Logdateien?

kaputt
> ging.

B.