Hallo.
Sicher habt ihr seit einem Java-Upgrade auf Version 1.7 o.ä. ein ähnliches Problem: Aus Sicherheitsgründen können ziemlich viele Seiten nicht mehr geladen werden. Zwar kann man sie per Hand in den Sicherheitseinstellungen als "zulässig" eintragen, aber das ist sicher kein gangbarer Weg für alle Kollegen. Daher die Frage: Wie habt ihr Java eingestellt bzw die Sicherheit runtergestuft, damit diese Abfragen unterbleiben. Ich weiß natürlich, dass man sich damit uU ein Sicherheitsloch aufmacht, doch dank Linbo halte ich das für vertretbar. Mit Version 1.6 trat das jedenfalls noch nicht auf...

Michael