Hallo Alois,

Am 23.10.2014 um 13:12 schrieb Alois Raunheimer:
> Hallo Jesko,
>
> ich habe das Skript getestet. Ich habe mich an zwei Ubuntu Rechnern
> angemeldet und dann das Skript ausgeführt. Es tat sich nichts. Hast Du
> eine Idee woran das liegen könnte.

auf die schnelle nicht... ich habe beim auf Github stellen ein paar
sachen noch verändert... vielleicht hab ich nen Bock geschossen... muss
ich nochmal nachsehen...
Meldung kommt keine, gell?
was sagt das Skript, wenn du oben im Skript debug=1 setzt?
Grüße, Jesko

P.S. Voraussetzung ist ein passwortloser Zugriff vom Server auf die
Clients (public ssh key von root in .ssh/known_hosts von root auf dem
Client kopieren...