Hi Konrad,

ich hatte das Problem ein 64Bit H.U.L.C. (und damit 64 Bit Firefox) zu
haben, brauchte aber auch 32Bit Flash für die Smart-Software (die es nur
in 32 Bit gibt).

Den flashplugin-installer.sh hatte ich auch probiert, aber mehr Probleme
als Spaß damit.

Nach etwas probieren hier mein Hack:
> apt-get install adobe-flashplugin
> rm /usr/lib/mozilla/plugins/flashplugin-alternative.so
> cp -L /etc/alternatives/mozilla-flashplugin
> /usr/lib/mozilla/plugins/flashplugin-alternative.so
> apt-get remove adobe-flashplugin
> apt-get install adobe-flashplugin:i386
Danach gibt es 64Bit Flash im Firefox und das 32Bit Flash wird von der
Smart-Software sauber gefunden (davor waren die Flash-Gallerien kaputt
und furhten zum absturz der Notebook Software).

Warum? Original ist die Symlink-Kette für den Firefox um an das
Flash-Plugin zu kommen:
> /usr/lib/mozilla/plugins/flashplugin-alternative.so
> -> /etc/alternatives/mozilla-flashplugin
> -> /usr/lib/adobe-flashplugin/libflashplayer.so
Nach der kleinen OP kommt adobe-flashplugin nicht mehr auf die Idee
/usr/lib/mozilla/plugins/flashplugin-alternative.so umzubiegen (da es
netter weise nur Symlinks bearbeitet).

Keine Ahnung ob dies der beste Weg ist (oder ob es sinnvoller wäre
/etc/alternatives/mozilla-flashplugin zu ersetzen), funktioniert aber.

Gregor