Hi,

eigentlich empfehle ich normalerweise keine Kernel-Upgrades ... aber auch bei meinen ThinkCenters hat der

Normale Kernel nicht funktioniert. Meine Geräte ließen sich nicht ausschalten ...

Ich hab alles von hier:

http://kernel.ubuntu.com/~kernel-ppa/mainline/v3.15-rc2-trusty/

was die Endung amd64 hat auf einen Stick (anderer Rechner, logo),

dann auf dem Client dpkg -i `ls *.deb` gemacht.

Dann ging es problemlos. Zum Versuchen nicht der reisen Aufwand ...

VG

 Wolfgang

-----Original-Nachricht-----