Hallo zusammen,

wie ja in einem anderen Thread schon berichtet habe, habe ich - um auf
ein gültiges Zertifikat umzusteigen - meine Domain auf hgwt-intra.de
geändert.
Das mit dem Zertifikat klappt ja von außen nun wunderbar - dank der
tatkräftigen Mithilfe aus der Liste!!

Nun habe ich aber intern (im grünen Netz) das Problem, dass ich den
Server nur noch über seine interne IP erreiche - aber der Aufruf
https://hgwt-intra.de
zu einer Fehlermeldung führt (Seite nicht vorhanden o.ä.)
In einem alten Thread wird darauf hingewiesen, dass das mit DNS und der
internen / externen Domain zusammenhängt - aber so ganz habe ich das
noch nicht verstanden.

Ich hatte ja
linumuster-setup --modify aufgerufen - und an zwei Stellen
hgwt-intra.de
eingetragen:
Internet-Domäne des Schulnetzes
und