Hallo,

bei mir scheint postgresql seit einiger Zeit etwas Amok zu laufen indem so
viele Prozesse aufgerufen werden, dass beide Kerne meines Servers mit 100%
ausgelastet sind. Am Sonntag waren es bis zu 70 Prozesse ohne dass irgendein
Nutzer angemeldet war. Wenn man htop aufruft gehören die zugehörigen Aufrufe
immer zu moodle. Da gestern Nacht der Server abgestürzt ist, würde ich das
Problem schon gerne lösen. Ich habe schon am Sonnta in Moodle einige Log
Funktion deaktiviert die die Datenbanken  wohl sehr aufblähen, dann wurde die
Prozessanzahll deutlich reduziert, aber das Problem ist dennoch da.

Wie kann ich postgresql ein wenig zähmen bzw. wie schalte ich Moodle ab?

Schöne Grüße
Friedrich