Hallo,

Die Anfrage von Matthias hat mich da ich erst nicht IPCop gelesen
hatte veranlasst, auf meinen IPFire zu schauen.

Am 07.11.2014 um 20:36 schrieb Steffen Auer:
> Unter → Firewall → externer Zugang müsste es eine vordefinierte
> Regel geben, die aktiviert werden muss.

imho müsste es da eine entsprechende Regel unter eingehender
Firewallzugang geben und diese für ovpn auch aktiviert sein.

Bei mir gibt es zwar eine Regel, aber diese ist nicht aktiviert - auch
sonst gibt es da keine aktive Regel.

Trotzdem funktioniert die Verbindung mit ovpn?!?

Das verstehe ich - wie so manches bei den IPFire Firewallregeln nicht.

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.3
- - linuxmuster.net 6.0
- - IPFire 2.15
- - Linbo 2.1.10-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of this
message. If you are using a Microsoft program to view this message, be
forewarned that I am not responsible for any harm you may encounter as a
result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net