Hallo mal wieder,

ich hab' mal eine Hardwareklasse auf Ext4 umgestellt, muss jetzt natürlich abwarten, ob der Fehler wieder auftritt...

Ich schildere jetzt noch ein ganz anderes Problem, das eigentlich keins ist, weil es sich leicht umgehen lässt, aber ich halte es für möglich, dass es auf dieselbe Ursache zurückzuführen ist, wie das Error-15-Problem:

Wenn ich einen Rechner ins Netzwerk aufnehme, partitioniere ich Ihn in linbo und mache einmal "Neu&Start". Danach wird auch Windows normal gestartet und alles läuft ok. Wenn ich aber dann das Netzwerk abklemme, startet Linbo auch noch normal, zeigt aber kein vorhandenes Betriebssystem zum Starten an, obwohl es ja selbst vorher WIndows installiert hat und das cloop-Image (hab' nachgeschaut) lokal auf der Festplatte liegt. (Wenn jemand die lokalen Dateien von einem Rechner in dem Zustand will: Ich habe die kompletten Dateien der Linbo-Partition bis auf das Image auf 'nen USB-Stick gezogen.)
Mit Netzwerk gibt's das Problem wie gesagt nicht.
Wenn ich aber ein zweites Mal "Neu&Start" (mit angeschlossenem Netzwerkkabel) durchlaufen lasse, ist alles danach normal und läuft durch, auch mit abgestöpseltem Netzwerkkabel...

Danke und Gruß
Christoph