Hallo.
Wir haben hier ein seltsames Problem mit unserem Proxmox-Server (V3.3)
Neuerdings wird von den 4 Netzwerkkarten nur noch eine richtig
"hochgefahren". Ich sehe mit "dmesg" zwar, dass auch die anderen drei
Karten erkannt werden aber am Ende ist nur eth2 da -- alle anderen
erscheinen bei "ifconfig" nicht.

In den Netzwerkeinstellungen wurde seit Monaten nichts geändert. Ich
habe mir dennoch /etc/network/interfaces nochmal angesehen aber nichts
ungewöhnliches festgestellt.
eth0 ist eine RealTek-Karte, die am vmbr0 hängt und eine statische IP
bekommt. Darüber geht der Rechner auch ins Internet. Ich kann ihn aber
über diese statische IP (an der FritzBox) nicht mehr erreichen. Meine
Frage ist nun, ob das evtl mit Proxmox und dem aktuellen Kernel
zusammenhängen kann? Wir hatten vor einiger Zeit schon mal Stress mit
Realtek-Karten und einem 3.2er-Kernel unter Ubuntu 12.04. Vielleicht ist
es ja hier neuerdings das gleiche?? Habt ihr evtl ähnliche Erfahrungen?
Ich habe an dem Server regelmäßig die Updates eingespielt; von daher
müsste alles aktuell sein. Leider hat er aber nun keinen Kontakt mehr
zur Außenwelt :(

Übrigens: Da das der zweite Server ist , der "nur" als Backup dient, ist
es kein Super-GAU -- aber blöd ist es trotzdem. Der produktive Server
läuft noch mit Proxmox 2.3 -- und das stabil.

Michael

--
Systemdaten: