Hallo Michael,

> Da ich gar kein Lehrer bin kann ich darüber nicht urteilen. Mein Vorgänger
hatte das immer so eingerichtet in den Schulen das die Lehrer auf die
Homelaufwerke zugreifen und löschen konnten.

Da würde mich mal eine Frage interessieren (die nicht zu diesem Thema
gehört):
Bist du ein Computerfachmann, der allein für Netzwerk von der Schule oder
der Stadt angestellt wurde?
Bei uns wurde jetzt eine solche Stelle vom Schulträger ausgeschrieben, aber
die Bezahlung ist so miserabel, dass sich bisher keiner gemeldet hat.
Außerdem soll der 4 Schulen gleichzeitig betreuen.

Gruß
Michael