Hallo Michael,

ich denke es liegt an den Prozessor Virtualisierungsfähigkeiten die der
Prozessor nciht hat, oder im BIOS nicht weitergereicht werden, oder du
einfach eine Option im BIOS falsch gesetzt hast (VIrtualisierungsfeature
der CPU an/aus, Secure VM an/aus).

Du hast nun mehrere Möglichkeiten.
Die einfachste wäre erstmal, dass du das virtualisierungszeug in den
Einstellungen der VBox Maschine aus schaltest:
das geht unter "System" und heißt:
I/O APIC
PAE/NX
VT-x/AMD-V
Nested Paging

Überall den Haken raus, und dann nochmal versuchen die Maschine zu booten.
Du kannst auch mal den Chipsatz umstellen von PIIX3 auf ICH7

Der zweite Schritt wäre dann: kontrolle des BIOS: gibt es Einstellungen
zu VT-x VT-d oder AMD-v und Execution Prevention oder Secure VM?
Wenn ja: alles einschalten und danach auch in VBox wieder einschalten.