Hallo zusammen,

in den letzten Tagen müssen meine User häufig vor der Benutzung von google eine Captcha-Abfrage über sich ergehen lassen. Das einzige, was mir bislang eingefallen ist, war im ipfire mit dem Connection-Scheduler täglich eine neue Verbindung zu erzwingen, damit die IP wechselt. Ob es funktioniert, weiß ich noch nicht. Hat jemand ähnliches zu vermelden bzw. eine Idee?

Viele Grüße

Wilfried

PS: Beim ipcop konnte man auf der Startseite die Verbindung trennen und wieder herstellen. Gibt es beim ipfire einen entsprechenden Knopf?