Hallo Mathias,

Am 14.12.2014 um 08:49 schrieb M. Rettich:
> Hallo Steffen,
> So würde ich das auch machen. Und wenn nicht, sollen sie einen
> anderen d.... finden. Ich denke, die wissen schon, was sie an die
> haben :-)

Ob meine Kollegin und mein Kollege aus der RS das tun, wird sich
zeigen, wobei die Kollegin schon auch gerne das ein oder andere macht
und sich denke ich zur Verfügung stellen würde, wenn ich abwinke.
Ob sie so viel Zeit reinhängen würde, wage ich zu bezweifeln
(alleinerziehend). Dass sie den Durchblick hat oder bekommt, wie ich
ihn mittlerweile über das Schulnetz habe, kann ich mir auch nicht
vorstellen.

> Wenn sie's nicht jetzt schon wissen, würde ich es darauf ankommen
> lassen...

Ich werde mich anbieten (wenn mein "Preis" akzeptiert werden), mich
aber nicht aufdrängen oder drum schlagen ;-)

> Wenn ihr mit MRBS nicht nur Räume sondern auch die Klassenarbeiten
> für die Klassen "bucht" gibt's einen Aufstand, wenn's plötzlich weg
> ist.

Nein, KAs werden ganz traditionell in einen DIN A4 Papierkalender
hinten ins Klassenbuch eingetragen.

> Über LDAP an den Server gebunden?

Jep :-D

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.3
- - linuxmuster.net 6.0
- - IPFire 2.15
- - Linbo 2.1.10-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of
this message. If you are using a Microsoft program to view this
message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may
encounter as a result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net