Hallo Werner,

FYI, es gibt ein neues Linbo im Repository "babo-testing" welches auch wieder T41/T42 booten sollte.
http://www.linuxmuster.net/forum/forum.php?req=thread&postid=4374

Werner: Thomas bat darum, es zu testen. Ich habe es an meinen T41 getestet und es tut.

Du könntest auch deine Rechner testen, indem du

deb http://pkg.linuxmuster.net/ babo-testing/

in deine /etc/apt/sources.list.d/linuxmuster-net.list
einträgst und
apt-get update
apt-get upgrade

ausführst.
Thomas kann noch nicht garantieren, dass es auch allen Rechnern läuft, daher: wenn etwas nicht tut, wieder zurück zu linbo 2.2.12:
apt-get install linuxmuster-linbo=2.2.12-0

Grüße, Tobias