Hallo Helmut,

ich habe gerade unseren (schulspezifischen) HULC-Musterclient in Arbeit
und habe natürlich sofort dort den Schulrouter als Zeitserver
eingetragen ;-)
Time for Kids hat uns freundlicherweise ntp eingerichtet (ist nicht
Standard wie bei ipfire).

Ich weiß allerdings nicht, ob wir das HULC.iso zum Download in
absehbarer Zeit aktualisieren können. Für das cloop könnte ich mir dies
eher vorstellen.

In Bremen macht schon seit Jahren Arktur den Timeserver für die Windows
Clients, obwohl auch dort ntp durchgelassen wird. it
In Schan-User war ntp und wie Windows XP diesen benutzt ja auch schon
öfter einmal Thema ...

Gruß Jürgen