Hier nochmal meine E-Mail, ich hatte letzte Woche Probleme beim senden und
empfangen und weiß nicht ob die Mail schonmal ankam.

"Halli Hallo Community und allen noch ein gesundes neues Jahr.

Ich habe in dieser Woche eine neue Schule mit einem KMS Server und Office 2013
ausgestattet .
Auf den ersten Blick klappte alles wunderbar, aber die Geräte aktivieren sich
nicht automatisch.
Am KMS Server kommt ein Fehler wegen Hardware Toleranz überschritten.
Ich vermute beinah das liegt sogar wirklich an der Hardware. Den reboot
Workaround über linbo pxe klappt auch nicht, ich muss linbo von der Festplatte
starten (wurde auch im Forum schonmal behandelt, ist wohl ein Problem mit der
realtek Netzwerkkarte).

Wie dem auch sei, wenn ich in einer admin Konsole cscript ospp.vbs /act
ausführe klappt die Aktivierung.
Jetzt meine Große frage, ich wollte das dieser Befehl beim anmelden ausgeführt
wird also haben wir im netlogon eine neue bat erstellt und in die common.bat
eingebunden.
Beim ausführen der common.bat sagt er am Ende aber das er nicht die benötigten
Rechte hat.
Kann ich irgendwie angeben das er hierfür die Konsole mit adminrechten startet?
Bin leider nicht so der Windows Skripter deshalb fehlt es mir da etwas an
Fachwissen.

Grüße

Michael Oeser"

________________________________

Bitte nutzen Sie die E-Mail-Verbindung mit uns ausschließlich zum
Informationsaustausch. Der Inhalt dieser Nachricht ist vertraulich und
nur für den angegebenen Empfänger bestimmt. Jede Form der Kenntnisnahme
oder Weitergabe durch Dritte ist unzulässig.
Sollte diese Nachricht nicht für Sie bestimmt sein, so bitten wir Sie,
sich mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen.

Dieser Kommunikationsweg steht ausschließlich für Verwaltungsangelegenheiten
zur Verfügung.
Es wird darauf hingewiesen, dass mit diesem Kommunikationsmittel
Verfahrensanträge nicht wirksam
eingereicht werden können. Sollte Ihre Nachricht einen entsprechenden
Schriftsatz enthalten, ist
eine Wiederholung der Übermittlung mittels Telefax oder auf dem Postweg
erforderlich.
Durch eine Übermittlung auf diesem Kommunikationsweg können keine Fristen
gewahrt werden.