Hallo Christian,

> wir verwenden das Ubuntu 14er Cloops. Als linuxadmin habe ich die
> Lesezeichen-Symbolleiste aktiviert. Jetzt tritt das Problem auf, dass diese
> zwar bei der Anmeldung eines Schülers aktiv ist. Meldet sich ein Lehrer an,
> ist diese verschwunden.
> An welcher Schraube muss ich drehen ?

normalerweise ist das so eingerichtet, dass beim ersten Anmelden die
Vorlage von linuxadmin (mit mozilla) ins Home des Nutzers kopiert wird.
Meldet sich jemadn an, der schon ein Profil im Home hat ( unter
H:\Einstellungen\firefox) so bekommt er das Vorlagenprofil vom
linuxadmin (den firefoxteil) nicht mehr.

Willst du also, dass auch deine Lehrer das neue Firefoxprofil bekommen,
so mußt du die alten Einstellungen löschen.
Das geht auf dem Server mittels
rm -r /home/teachers/*/Einstellungen/firefox

Aber Vorsicht: der Befehl ist nicht Harmlos: schau drei mal hin und
kontrollier den Pfad viermal, bevor du das absetzt.

Viel Grüße