Hallo,

bitte lest euch zu der Problematik folgendes durch:

http://www.linuxmuster.net/wiki/entwicklung:linuxclient:sudoers

Das Problem ist, dass wenn man in /etc/sudoers NACH dem include Befehl
etwas einfügt, etwas überschreibt, was ein Paket an sudoers-Zeug
mitbringt (z.B. passwortloses Script von leoclient2)

Am besten wäre, wenn ihr eure eigenen Sachen VOR dem include Befehl
macht, bzw das Paket linuxmuster-client-sudoers (allerdings gibt das im
Moment nur den Lehrern alle sudoers Rechte).

Viele Grüße, Rüdiger