Hallo Stefan,

> Am 23.01.2015 um 14:44 schrieb Stefan Senft <se...@mgb-mail.de>:
>
> Hallo,
>
> sitze gerade vor dem LMN-Testsystem brauche dringend Hilfe:
>
> Beim Installieren des linuxmuster.net Paketes gibt es ein Problem:
>
> apt-get install linuxmuster-base
>
> linuxmuster-base konnte nicht installiert werden, da es unerfüllte
> Abhängigkeiten gibt:
>
> -acl
> -dialog
> -expect
> und einige mehr...

> [...]
Ich habe in der letzten Zeit häufig sehr schlechte Erfahrungen mit den
deutschen Mirrors von canonical gemacht.
Seit ich die Schweizer Server nehme hatte ich sowas nicht mehr:

Auf den Server:
# cp /etc/apt/sources.list /root/sources.original
# sed -i 's#de.archive.ubuntu.com#ch.archive.ubuntu.com#g' /etc/apt/sources.list

Danach apt-get update und apt-get dist-upgrade

Geht's dann?

LG Jesko