Am 24.01.2015 um 18:40 schrieb Christian Weichhard:

> Ergänzung:
>
> 1) händisch ist etwas missverständlich. Ich habe nach dem Aufruf des
> shutdown-tasks.cmd den Rechner neu gestartet und Linbo hat dann
> offensichtlich eine Datei mit der Syntax MAC.IMAGE.tar.gz nach
> /var/linbo/winact auf dem Server hochgeladen.
>
> 2) In dieser Datei, die sich auch im Verzeichnis /cache des Clients
> befindet ist nach dem Entpacken genau eine Datei zu finden, samt
> Verzeichnis lautet sie:
>
> /mnt/Windows/ServiceProfiles/NetworkService/AppData/Roaming/Microsoft/SoftwareProtectionPlatform/tokens.dat

> [...]

die Problemlösung im Monolog wie Steffen es auch macht, schreitet auch
bei mir voran:
Für die Reaktivierung sind nach den Anleitungen im Netz zwei Dateien
notwendig. Außer der tokens.dat wie oben beschrieben müsste noch die Datei

%SystemDrive%\Windows\SysWOW64\spp\tokens\pkeyconfig\pkeyconfig.xrm-ms

gesichert werden. Das ist aber bei mir nicht passiert.
Ist das ein Fehler in Linbo? Soll ich mal eine ältere Version ausprobieren?

Viele Grüße

Christian