Hallo, liebe Mitstreiter,

der Kollege, der bei uns das Moodle betreut meldete, dass er folgende Fehlermeldung erhält, wenn er versucht, sich an Moodle anzumelden:

Das LDAP-Modul kann keine Serververbindung herstellen: Server: 'ldaps://w.x.y.z', Connection: 'Resource id #80', Bind result: ''

Ich habe die Authentifizierung des Moodles gegen unseren LDAP-Server eingerichtet (vor den WEihnachtsferien) und da hat es funktioniert (wenn ich mich richtig erinnere).

Kennt jemand diese Fehlermeldung und hat eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Bernd Kaiser
OHG Nagold