Hallo,

ich habe meine Android Geräte und die darin enthaltenen SD-Karten mit
Android verschlüsselt.

Jetzt habe ich Probleme, Bilder und Dateien zwische SD-Karte und PC zu
synchronisieren.

Ich kann zwar rsync starten (Tablet ist per USB als MTP Device
angeschlossen), aber das ist ätzend langsam - hat über Nacht nicht
ausgereicht, rund 25 GB zu syncen (max. einige hundert MB Veränderung)

Jetzt könnte ich natürlich die SD-Karte unverschlüsselt lassen und
direkt im PC darauf syncen, aber aus Datenschutzgründen finde ich das
keine gute Idee.

Leider hat mich kein Weg, der mir beim Googeln begegnet ist eine
funktionierende Lösung gebracht.

Hat das schon jemand erfolgreich umgesetzt, auf eine mit Android
verschlüsselte SD-Karte zu syncen?

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.3
- - linuxmuster.net 6.0
- - IPFire 2.15
- - Linbo 2.1.10-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of
this message. If you are using a Microsoft program to view this
message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may
encounter as a result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net