Hallo Michael,

> Am 15.02.2015 um 21:33 schrieb Michael Wehr <michael_w...@web.de>:
>
> Hallo liebe Linuxmuster.net Listenmitglieder,
>
> ich habe heute versucht iTalc an unserer Schule zu installieren. Dabei bin
> ich nach Variante 4 aus dem Wiki vorgegangen. Das funktioniert erstmal alles
> wunderbar. Probleme gibt es leider nach dem Setzen der Linux-Zugriffsrechte
> auf dem Sever.
>
> Die Gruppe des iTalc-Verzeichnisses im Samba-Share progs wird auf teachers
> gesetzt.
> Die Zugrifssrechte auf 750, was schreiben für den Besitzer, lesen für die
> [...]

Was ich mir vorstellen könnte:

* Eventuell sind die Rechte doch nicht in Ordnung. Was ergibt denn ein "ls -la
<italc-Ordner>" am Server?

* Windows wertet die Gruppenzugehörigkeit nicht korrekt aus. Hier könnte das
Tool ifmember.exe  weiterhelfen.

* Italc sucht die Schlüssel woanders. Hier würde ich nochmal den
Registry-Eintrag überprüfen. Eventuell hat sich hier auch was geändert?

Bei der Fehlersuche hilft es eventuell, das Samba-Loglevel hochzusetzen und
dann in die Logfiles zu schauen.

Viele Grüße

Jörg Richter