Hi Tobias,

danke für die schnelle Antwort...

> [...]
> selben Kernel zurück wie 2.2.12 (logisch dass es dann mit beiden nicht
> geht).
> Mit 2.2.14 hab ich die Laptops installiert bekommen und werde das
> wieder tun, solange nicht klar ist, welche anderen Probleme der kernel
> in 2.2.14 produzierte (MEM-Falschanzeige, fehlerhaftes verhalten beim
> sync, etc.)
>
> Fakt ist: Du bekommst die laptops mit 2.2.14 eben gebootet und
> eingerichtet. Danach gehst du wieder auf 2.2.15 und startest die
> non-PAE Lappis eben nicht mehr am Netz oder lässt sie standardmäßig

so hat es geklappt, thx.

> Grüße, Tobias (auch an deine anderen 2 !?!)

ja, auch wenn es bis jetzt nur Frau und Hund sind. Noch mehr werden
wir im Juni :-)

LG
Max

--
Max Führinger

Eichendorff-Gymnasium Ettlingen
System:
- Virtualisiert mit KVM auf Ubuntu 12.04
- IPFire 2.15, Core 85 (linuxmuster-ipfire 1.1.4-2ubuntu0)
- linuxmuster.net 6.1.0-28ubuntu
  mit Linbo 2.2.12-0
Erweiterungen: Openschulportfolio, mrbs, apt-cacher (separater virt. server)
Clients: Ubuntu 12.04 32bit und 14.04 64bit.