Hallo zusammen,

ich bin ja mehr der "Selberzusammenschrauber".
Jetzt hab ich einen DEL PowerEdge am Laufen seit 6 Jahren und langsam
wird es ihm doch etwas viel mit IPFire, Server, Coova, Owncloud, moodle
und Schoolsolution Server ..
Er hat 32GB Speicher, was OK ist, aber die beiden Xeon QuadCores (ohne
HyperThreding) mit 2 GHz sind halt nix .. (Xeon E5405 ).

Also hab ich mal ein wenig geschaut: es scheint so, als würde der E5450
der gleichen Serie entspringen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Xeon_%28Core%29

und auch 80 Watt TDP haben und es scheint auch so, als würde der
DEL Poweredge 2900 Rack den fressen können:

http://store.flagshiptech.com/dell-poweredge-2900-intel-xeon-5400-quad-core-cpus/

Nun hab ich ja keien Erfahrung mit den "großen Eisen": sind die so
zickig wie ich mir das vorstelle?
Bekommt der die Krise, wenn ich da andere Prozessoren reinstecke?
Oder macht der da mit?

Was meint ihr?

VIele Grüße